· 

Barfuss im Wienerwald

Ich habe schon viel über Barfuß-Gehen gelesen.

Als Kind bin ich in der Steiermark sehr viel ohne Schuhe unterwegs gewesen. Sehr schnell habe ich mich daran gewöhnt und schlussendlich sind wir wirklich über ein Stoppelfeld gelaufen. Ja, ich habe keine schlechten Erinnerungen an meine schuhlose Zeit.

 

Jetzt, ein paar Jahre später bin ich immer wieder auf einen Artikel gestoßen, dass man öfter seine Schuhe weglassen sollte. Nun gut, ich probiere immer alles gerne selber aus. Am 1. Juni 2023 bin ich also meine ersten Schritte ohne Schuhe gegangen. 

Puuuhh, was soll ich sagen, während des Gehens habe ich nur geschaut, wo ich hintrete und fast jeder Schritt hat geschmerzt.

Es ist noch zu früh, um über das Barfuß-Gehen etwas zu sagen, aber am Ende des Sommers werde ich mehr wissen, denn ich habe vor, zweimal in der Woche barfuß zu gehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0