Salben und Cremen

Ringelblumensalbe-mit Liebe für dich gemacht
Salben und Cremen · 08-01-2024
Für meine Ringelblumensalbe verwende ich nur natürliche und hochwertige Zutaten: selbstgemachtes Ringelblumenöl (Blüten eingelegt in Jojobaöl) Bienenwachs Ätherische Öle höchster Qualität: Lavendel Meine Ringelblumensalbe ist besonders beliebt bei Hautproblemen, zur Wundbehandlung bei Narben zur Hautregeneration zur Babypflege, wirkt beruhigend und lindernd Anwendung: Mehrmals täglich dünn auftragen. Für dich mit Liebe gemacht!

Salben und Cremen · 16-12-2023
Seit 2006, solange wie ich das Persische Wüstensalz und die ätherischen Öle von Young Living kenne, mache ich diesen wirklich wunderbaren Nasenspray. Ich habe soviele erfreuliche Rückmeldungen, auch von chronischer Sinustits, dass ich darüber auch schon ein kleines Büchlein schreiben könnte. Auch bei Husten kann man den Spray in den Rachen sprühen. Wichtig: Für Kinder unter 6 Jahren oder sehr sehr empfindliche Menschen mache in den Spray ohne Ätherische Öle Persisches Wüstensalz:...

Lippenpflegebalsam
Salben und Cremen · 16-11-2023
Es ist wirklich nicht schwierig für sich selbst einen hochwertigen Lippenbalsam herzustellen, der die Lippen nicht austrocknet, wie so viele der gekauften es leider tun. Wie auch beim Kochen, Backen oder Ausmalen, sind auch hier die Vorbereitungsarbeiten fürs erste aufwändig, aber wenn ihr mal alles beisammen habt, dann kannst losgehen. Ihr braucht: einen sauberen Arbeitsplatz, Herd, digitale Feinwaage mit 0.1g-Schritten ein Gefäß (Emaille, Edelstahl, Glas), einen Löffel zum Umrühren...

Kurkumasalbe
Salben und Cremen · 21-10-2023
Kurkuma oder Gelbwurz kennen wir ja alle vom Kochen her, von der goldenen Milch, von den Gewürzmischungen in der indischen und Ayurveda-Küche. Hier ein Ausschnitt aus meinem Buch "Plumcake & Chilipasta"