· 

Barfuss mit Schuhen

 

In der Zwischenzeit ist der November in die Lande gezogen.                                 

Bis Ende Oktober war ich noch barfuß unterwegs, jetzt ist es doch schon teilweise unter 10°C und da habe ich mir Barfuß-Schuhe gekauft. 

 

Mein Motto lautet daher:                                     

Besser mit Barfuß-Schuhen unterwegs sein, als barfuß gehen und eine Erkältung riskieren. Der Unterschied von barfuß gehen zu Barfuß-Schuhen ist nicht so groß. Natürlich spürt man die spitzen Steine nicht, trotzdem ist der wunderbare Effekt für Sehnen und Muskeln da. Füße und Beine machen im Vergleich zum Laufschuh eine komplett andere Bewegung. 

 

Für meinen Trainingsalltag ist das Barfuß-Gehen eine supertolle Ergänzung.

Auch wenn ich mich schon wieder auf das Frühjahr freue, wo die Tage länger werden und die Temperaturen wieder nach oben gehen, gilt es jetzt einmal die kalte Jahreszeit gut geschützt zu überstehen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0