Glückspüppchen

Ich habe sie Glückspüppchen genannt, eigentlich heißen sie Sorgenpüppchen uns stammen aus Guatemala. Man kann dem Glückspüppchen ja auch seine Sorgen erzählen, und es klingt heller und freundlicher als Sorgenpüppchen.

 

In jungen Jahren habe ich sehr viel genäht, gestrickt, gebastelt, auch mit meinen Kindern noch. Es beruhigt mich zwischendurch wie eine kleine Mediation. Ich habe nicht mehr so viel Zeit und Ausdauer wie früher, deshalb häkle ich gerne so Kleinigkeiten, wie die Püppchen. Voller Euphorie wollte ich mich vor Jahren übers Sockenstricken machen.... die Wolle und angefangene Socken sind geblieben. ...mit doppeltem Faden häkle ich jetzt die Püppchen.

 

Die einfache Video-Anleitung dazu habe ich hier gefunden. Vielleicht macht es euch ja auch Spaß, ein liebes Geschenk oder Mitbringsel ist es allemal.

Die Köpfchen gibt es auch schon fertig zu kaufen. Ist unter der Viedeobeschreibung verlinkt.

 

 

Viele von meinen mit Liebe selbstgemachten Produkten könnt ihr für eine Spende über unseren Verein Pflanzenenergie beziehen. 

Kräuter-Salze, Tinkturen, Cremen, Salben, Hustensirupe, Tees, Öle, Kerzen usw. Schreibe mir einfach eine Mail  oder Whats-App 0676/8868 0296, wenn du mehr Informationen möchtest.

 

In meinem Buch "Plumcake und Chilipasta" könnt ihr gerne noch mehr wunderbare Wildpflanzen, Kräuter und Blumen kennen lernen, die man essen kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0