Wir unterstützen

Wir unterstützen gerne unsere Freunde:

Alexandra Baier

Elisabeth Scheran-Bartl, Walter Bartl
Privates Hilfsprojekt für Kinder in Paraguay

Hilfe für Kinder in Paraguay

mailto: alexandra@aromita.net

Wer mithelfen möchte, dass den mittellosen paraguayischen Kindern Lebensmittel, Kleidung, Schulartikel oder andere nötige Sachen von euren Spenden geschenkt werden können, der kann sein Herz öffnen und auf dieses Konto überweisen:

Alexandra Baier

Verwendungszweck "KINDER"

IBAN: DE37100777770366899300

BIC: BYLADEM1001

 

Gottfried Doschek

Elisabeth Scheran-Bartl
Privates Hilfsprojekt für Witwen und Waisen in Süd-Indien

 

Hilfe für Witwen und Waisen in Indien

mailto: fdoschek@aon.at 

1989 wurde das Projekt von Gottfried Doschek (Weinviertel, Niederösterreich) ins Leben gerufen und er kann stolz darauf sein, was bis heute geschehen ist! 

Unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ werden die Projekte auch von der Gruppe unter Pfarrer Don Bosco ausgewählt, mit lokalen Firmen geplant und durchgeführt. Auf den Baustellen werden auch Leute aus der Umgebung als Arbeiter und Hilfsarbeiter eingestellt. So stellen die Projekte nicht nur eine Möglichkeit für die Zukunft dar, sondern sind auch ein lokaler Arbeitgeber, sowohl während der Bauphase als auch später im Betrieb. Man kann auch selbst nach Indien fliegen und dort tatkräftig mithelfen.

Wer sich für eine Patenschaft, Projekte oder Arbeitseinsätze interessiert, bitte bei Herrn Doschek melden.

 

 

Afghanistanhilfe

Elisabeth Scheran-Bartl
Hilfsprojekt für Afghanistan

 

Wir unterstützen gerne unsere Schweizer Freunde, die in Eigeninitiative ein Projekt der Afghanistanhilfe Schweiz unterstützen. Sie basteln "Täschli", die von verschiedenen freiwilligen Mithelfern bemalt oder verziert werden, sie spalten Holz zu kleinen Anzündhölzern, und verkaufen diese am Weihnachtsmarkt für eine Spende. Der Erlös kommt Mädchen in Afghanistan zugute, damit auch sie Schulen besuchen können. Wie schwierig es in Afghanistan ist, als Mädchen überhaupt eine Schulbildung zu bekommen, könnt ihr hier nachlesen. 

Wir haben gerne mitgeholfen solche Täschli zu bemalen und kommen auch direkt in die Schweiz, um beim Weihnachtsmarkt mit dabei sein.  

Mehr über dieses Projekt findet ihr -->hier.

 

 

waltraud glaninger

Elisabeth Scheran-Bartl, Walter Bartl
Privates Hilfsprojekt für Kinder und Jugendliche in Ägypten

Hilfe für Kinder und Frauen in Ägypten

mailtow.glaninger@gmail.com

Wer mithelfen möchte zur Bildung von armen Kindern und Frauen in Hurghada beizutragen, kann mit einer Spende die Arbeit von Frau Waltraud Glaninger gerne unterstützen. Es wird gebastelt, gespielt, gesungen, deutsch unterrichtet, und dabei spielerisch Disziplin und Ausdauer, friedvolles Auseinandersetzen und das für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösen von Problemen gelernt.

Das Konto lautet auf Waltraud Glaninger

IBAN : DE27710900000008307989, 

BIC: GENODEF1BGL

oder über paypal an w.glaninger@gmail.com

Verwendungszweck "VEREIN"