· 

Rosskastanie

Die Rosskastanie, Baum meiner Kindheit, wie gerne habe ich Kastanien gesammelt, daraus Ketten gefädelt, Figuren, Tiere und Körbchen gebastelt, wie gerne hab ich mich in den großen Laubhaufen gekugelt und damit zugedeckt.

 

In unseren Parks und Straßen sind jede Menge Kastanienbäume, auch welche mit roten Blüten. Die Autos, die darunter parken sind blütenübersät. Leider sind die meisten Bäume so hoch, dass ich nicht zu den Blüten hinaufreiche. Ich konnte jedoch ein paar pflücken, um Tinktur daraus zu machen, die ja bekanntlich für gesunde Venen sorgt, also bei Krampfadern, Besenreisern, Hämorrhoiden, Arterienverkalkung usw. Die Blüten und Blätter kannst du als Tee bei Husten trinken.

 

Die Blüten sind so zart und wunderschön, wie Orchideen. Man bewundert oft die "exotischen" Pflanzen oder Tiere, dabei haben wir bei uns auch solche Wunder. Ich stelle mir dann immer vor ich käme von einem anderen Kontinent und würde diesen Baum oder diese Pflanze, dieses Tier zum ersten Mal sehen. Wie würde ich staunen. Bei Kindern ist es ebenso, sie sehen das alles zum ersten Mal, deshalb staunen sie über die Schönheit der Natur.

 

 

Viele von meinen mit Liebe selbstgemachten Produkten könnt ihr für eine Spende über unseren Verein Pflanzenenergie beziehen. 

Kräuter-Salze, Tinkturen, Cremen, Salben, Hustensirupe, Tees, Öle, Kerzen usw. Schreibe mir einfach eine Mail  oder Whats-App 0676/8868 0296, wenn du mehr Informationen möchtest.

 

In meinem Buch "Plumcake und Chilipasta" könnt ihr gerne noch mehr wunderbare Wildpflanzen, Kräuter und Blumen kennen lernen, die man essen kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0