Die Welt umarmen

Heute morgen habe ich mich so glücklich gefühlt, ich stand barfuß im Garten, streckte meine Arme der Sonne entgegen, um ihre  wärmenden Strahlen durch meine Haut in mich aufzunehmen, mich durchfluten zu lassen mit Sonnenenergie. In Gedanken umarmte ich mich und meinen Gemüsegarten, die anderen Gärten, die Bäume und Felder rundherum, den Himmel, die Sonne, die Vögel und Bienen und Schmetterlinge, das Wasser.... und ich spürte so viel Liebe und Dankbarkeit in mir, solch eine Freude und tiefen inneren Frieden. Ich war so erfüllt, dass ich das Gefühl hatte, wie ein übersprudelnder Brunnen voller Liebe zu sein, der sich in die Welt ergießt.

 

ich habe mich frühmorgens auf den Weg zu meinem Garten gemacht, mit meinem treuen Begleiter, meinem Fahrrad. Je näher ich meinem Garten komme, desto mehr vibriert mein Herz vor Freude. Und dann, wenn ich angekommen bin, mache ich einen ersten Rundblick, um zu sehen, ob eine Pflanze erste Hilfe benötigt. Meinen Rucksack stelle ich an den dafür bestimmten Platz, ich ziehe meine Schuhe und Socken aus und umrunde alle meine Gemüsepflanzen, Kräuter und Blumen. Ich beobachte sie täglich, wie sie sich verändern und erfreue mich an ihrem Wachsen und Gedeihen. Ich fühle mich für sie verantwortlich. Als erstes wird zurückgeschnitten, abgeerntet, lange Triebe hochgebunden und dann kommt das Gießen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0